Ab-in-den-Herbst Tag oder „Die nackte, mit Blättern bedeckte Nicole“

Ich wurde von der lieben Fissel getagged, um ein paar Fragen zum Herbst zu beantworten. Da der Herbst nicht gerade meine Lieblings- und Hochzeit ist, bin ich dankbar, mich dennoch damit auseinandersetzen zu müssen. Die Idee fand ihren Ursprung bei Corly.

Hier erst mal die Regeln:

  • Verlinke deinen Beitrag unter Corly’s Original-TAG
  • Bedanke dich für die Nominierung
  • Beantworte die Fragen
  • tagge weitere Blogger und teile es ihnen mit

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst? (Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)

Gar keine. Würde mich ein Buch an den Herbst erinnern, würde ich es sofort beiseite legen, da ich diese Jahreszeit nicht mag und ich sehr emotional bin 😉

2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Sommer vorbei – wäh – Regen – igitt – pfui – habe ich „wäh“ schon erwähnt? – Studienbeginn – Prüfungsphase – letzte Sommerabende – Bräune verblasst – muss wieder Make up tragen, da ich wie eine wandelnde Leiche aussehe – Ich kann wieder zunehmen, da die Kleidung weiter wird – Wann beginnt endlich die Punschzeit? – Warum kann ich mir keinen Urlaub sechsmonatigen Urlaub in der Karibik leisten? – wäh – igitt – pfui – Erkältungen – nasse Füße – Wann denke ich endlich daran, dass ich in einem Altern bin, wo es nicht mehr uncool ist, Gummistiefel zu tragen?

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?

Dass es näher zum nächsten Frühling und Sommer ist, als im Frühling und Sommer. Ich mag wirklich daran, dass es die coolste Kleidung im Herbst gibt… Ein bisschen weiter als im Sommer und meiner Meinung nach auch mehr Auswahl!

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?

Ich habe keinen Lieblings-Halloweenfilm. Ist das jetzt moralische bedenklich oder verwerflich? Wahrscheinlich eher kulturell bedenklich :-/

5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?

Ja, ich bin ein Sonntagskind und Herbstkind und jahrelanges Einzelkind…. War das auch Teil der Frage?

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?

Ich denke nicht, dass dies bei den letzten Antworten rausgekommen ist, deshalb sage ich es extra: Der Herbst ist einfach zum Kotzen!

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?

Thermen ohne Kinder und ohne verliebte Paare. Ich mag nur Männer, frustrierte Ehepaare und alte Menschen in Thermen. 😉

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Füchse 🙂 Wahrscheinlich weil sie so herbstlich aussehen.

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

Das ist ein Bild, welches vor 2-3 Jahren im Herbst entstanden ist. Ich bin nicht betrunken, sondern müde. Sehr, sehr müde – Herbst bedingt! Und das Glas ist halbvoll. Mit Hoffnung auf den Sommer 😉

fun

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Ich weiß nicht, ob das gewünschte „speziell“ ist, aber: Im Herbst 2011 bin ich aus der gemeinsamen Wohnung, die ich mit meinem Ex hatte, ausgezogen. Das war schon eine bewegendes Erlebnis. Die Stimmung passte zur Jahreszeit.

Jetzt bin ich mit taggen dran:

Miriam
Alina
Belana Hermine
Zoé
Kathy

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, bin traurig, dass ich nicht länger zum Fragen beantworten gebraucht habe und muss mich nun wieder meinem Lernzeug widmen. 😦 Wie herbstlich!

Getaggte Grüße,
Eure Nicole

©Nicole Inez

Dieser Beitrag wurde unter - veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Gedanken zu “Ab-in-den-Herbst Tag oder „Die nackte, mit Blättern bedeckte Nicole“

  1. Danke fürs Nominieren – und: Yay, ich hab’s endlich geschafft und meine Antwort dazu verfasst 😀 Bin sowas von absolut und definitiv im Team Hassliebe. Ich kann Dich also gut verstehen 😉 (Wenn Du jetzt auch noch wach bist, nicht wundern: Der Artikel schaltet sich morgen Vormittag von selbst online.)

Platz für wertschätzend formulierte, reflektierte, zum Thema passende und nicht romanartige Äußerungen!

