Psychologinez: Doku zum Thema Rassismus

Steckt in jedem von uns ein potenzieller Rassist? Was begünstigt solche Dynamiken in Gruppen? Warum schauen wir fast immer zu, anstatt zu helfen, obwohl wir glauben, dass wir jederzeit eingreifen würden, wenn etwas nicht richtig wäre? Was macht Diskriminierung mit den Betroffenen? Diese und viele andere Fragen werden in der Dokumentation beantwortet.

Ich möchte mit euch eine sehr spannende Dokumentation in Form eines psychologischen Experiments mit euch teilen. Eine sehr gute Möglichkeit, um Dynamiken zu verstehen und vor allem ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich Opfer und auch Täter fühlen.

Der Rassist in uns

Dokumentarische Grüße,
Eure Nicole

Advertisements

5 Gedanken zu “Psychologinez: Doku zum Thema Rassismus

Platz für wertschätzend formulierte, reflektierte, zum Thema passende und nicht romanartige Äußerungen!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s