Sag mir, dass das nicht wahr ist.

Ich schaue dich an, doch du blickst durch mich hindurch.
Wir können uns nicht sehen.
Wo wir auch sind, da begegnen wir uns nicht.
In keinem Sinn.
Und doch glaube ich dir.
Ich glaube dir, weil ich muss.
Ich glaube dir, weil ich nicht anders kann.
Ich glaube dir, weil ich es nicht besser weiß.

Ich verliere mich, doch wer wird mir sagen, dass es so ist?
Sag mir, dass das nicht wahr ist.
Sag mir, dass du das nicht so meinst.
Sag mir, dass es das so nicht geben kann.
Sag mir, dass ich mich irre.
Sag am Besten nichts mehr.

Ich schaue mich um, doch da ist nichts.
Doch ich bin zu träge, um mich nicht wieder zu finden.
Ich finde, ich mache mich gut in der Anpassung.
Ich mache mich träge, aber ich mache mich gut.
Ich mache es dir nach.
Doch das bringt uns nichts.
Denn wo wir auch sind, da begegnen wir uns nicht.

Ich habe mich verloren, doch wer wird mich wiederfinden?
Sag mir, dass ich Träume habe.
Sag mir, dass ich das nicht möchte.
Sag mir, wer ich bin.
Sag mir, dass ich mehr will.
Sag mir, dass ich alles sagen darf.
Sag mir, dass es das ist, was mich ausmacht.

Du stehst mir gegenüber.
Wir reden so viel und sagen doch nichts.
In all dem, was nie sein wird,
wünsche ich dir doch so viel.
Ich wünsche dir das Beste,
neben all dem was ist.
Doch wir wissen genau,
dass das hier nur der Anfang vom Ende ist.

Ich meine, es ist kein Ende in Sicht.
Doch ich befürchte, das befürchtest du nicht.
In deiner Lethargie wünscht du zu sterben.
Doch ich soll dich am Leben halten.
Wir können nicht beide untergehen.
Dort drüben ist Land, doch nur ich kann es sehen.

Text und Idee: Nicole Inez

tree-189852_1280

Platz für wertschätzend formulierte, reflektierte, zum Thema passende und nicht romanartige Äußerungen!

