Geschenk an meine LeserInnen

Liebe Leute,
Zum Jahresende habe ich nochmal Revue passieren lassen, was denn eigentlich so passiert ist, dieses Jahr. Und da habe ich bemerkt, dass ich vor allem eines sein kann: Dankbar!

Aus diesem Grund habe ich als kleines Dankeschön eine kostenlose Zielliste online gestellt, die ihr mit folgender Anleitung auch wirklich umsetzen könnt. Das Neue Jahr bietet für viele Menschen einen Anlass, um sich neue Ziele zu setzen. Doch nicht selten misslingt das. Warum? Weil die Ziele falsch formuliert waren.
Wie kann man sie jedoch richtig formulieren?

Mit der altbewährten SMART-METHODE. Diese besagt, dass Ziele
Specific = statt „Ich will abnehmen“ – „Ich gehe 2 Mal die Woche joggen“
Measurable = statt „Ich will viele Kilos verlieren“ – „Ich möchte wieder in Größe 38 passen“
Achievable = statt „Ich will 3 Kleidergrößen abnehmen“ -„Ich will eine Kleidergröße abnehmen“
Realistic = statt „Ich will in 10 Tagen 10 Kilo abnehmen“ – „Ich möchte in 10 Monaten 10 Kilo abnehmen“
Time framed = „Bis zum xx.xx.xxxx schaffe ich dies und jenes“

Nachdem ihr eure Ziele auf SMART überprüft habt, könnt ihr euch die Liste downloaden, ausdrucken und anwenden! Listen sind der beste Reminder, wenn man sie jeden Tag sieht.

Hier geht’s zum Download!

my-2017

 

Guten Rutsch im Neuen Jahr!
Eure Nicole

